LaTeX Vorlagen

Diverse Vorlagen für LaTeXWer sich mit der Erstellung professioneller Texte befasst, der wird an einem Textsetzprogramm nicht vorbei kommen. Will man nun kein riesiges Budget für kommerzielle Lösungen ausgeben, so kommt man an LaTeX (sprich: Latech) nicht vobei. Dieses kostenlose Textsetzprogramm läuft auf allen Plattformen und ermöglicht hervorragende Ergebnisse, auch wenn die Einarbeitung nicht ganz einfach ist. Wer sich nun mit den Grundzügen von LaTeX bereits vertraut gemacht hat, aber noch ein paar Feinheiten wissen möchte, der ist hier genau richtig. So stelle ich hier einige Vorlagen für bestimmte Dokumente aus. Diese beinhalten auch immer ein paar Erklärungen zu besonderen Funktionen.

Hinweis: Für alle Vorlagen wird das Paket "picins" benötigt, das nicht jede TeX-Distribution liefert. Während unter Windows die Installation von Paketen in der Regel problemlos abläuft, muss man unter Linux die entsprechenden Kniffe kennen. Diese werden in dem entsprechenden Artikel unten Schritt für Schritt erklärt.

Titel Autor Zugriffe
Pakete unter Linux installieren Geschrieben von Schreibender Physiker 2254
Vorlage für eine Pressemitteilung Geschrieben von Schreibender Physiker 1075
Vorlage für einen Newsletter Geschrieben von Schreibender Physiker 1271
Vorlage für einen Lebenslauf Geschrieben von Schreibender Physiker 1444
Vorlage einer Diplomarbeit Geschrieben von Schreibender Physiker 1908
Vorlage für Lösungsblätter Geschrieben von Schreibender Physiker 1768
Vorlage für einen Vortrag Geschrieben von Schreibender Physiker 1957
Vorlage für eine Klassenarbeit (Mathe) Geschrieben von Schreibender Physiker 7769
Vorlage für ein Protokoll (Besprechungen) Geschrieben von Schreibender Physiker 2481
Anzeige #