Der Freilaufende Physiker

Zitat"Reelle Bilder entstehen auf der Seite einer brechenden Fläche, die vom Objekt abgewandt ist; virtuelle Bilder entstehen auf der dem Objekt zugewandtehn Seite der Fläche" - Entstehung von Abbildung an brechenden Flächen

  • Play
  • Info

Gestern | Heute

|
Der Freilaufende Physiker bei seinem Comedy-Programm
|
1 2 3

Mein Geburtstag im Theater

Beim "Theater das Zimmer" handelt es sich um ein Theater im Hamburger Stadtteil Horn, das nur aus einem Zimmer besteht. Entsprechend nah ist man als Künstler seinen Gästen.
Das Zimmer war gut gefüllt mit Freunden, die von Physik nicht allzu viel Ahnung hatten. Gerade daher amüsierten sich alle über die S-Bahn als Atommodell, die Party-Vorbereitung eines Physikers oder die Liebesgeschichte eines Physikers.
Den Slogan "Comedy mit Lerneffekt" schien die Vorstellung dabei zu erfüllen. Immerhin meinte eine Bekannte hinterher: "An dem Abend habe ich mehr gelernt als in meiner ganzen Schulzeit!"

Die Horner Freiheit ruft

Der Auftritt in der "Horner Freiheit" beschäftigte sich mit dem Thema Partygeflüster. Noch vor der offiziellen Eröffnung durfte ich dabei im großen Saal das Publikum begrüßen.
Der Saal war gut gefüllt, nicht nur mit Freunden, die Neugierde hatte auch ein paar Fremde in die Horner Freiheit geführt. Das Publikum erfuhr bei der Veranstaltung, wie sich Physiker auf eine Party vorbereiten, wie sie zu Smalltalk stehen und warum es manchmal gut ist, sofort als Physiker erkannt zu werden.
Natürlich wurde auch diesmal "Comedy mit Lerneffekt" geboten, mit vielen überraschenden Einblicken in die Physik des Alltags. Ein rundum gelungener Abend.