Autor Comedy Kreativer Physiker Lehrer Bastler Bastler
Kreativer Physiker
Cover zu Mr. Triple-B: Die Invasion
Ein rasanter Sci-Fi Spionage-Krimi

Fans von Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" wird die skurile Story dieses Science-Fiction-Romans in seinen Bann ziehen. Zusammen mit dem trockenen Humor der Erzählung ergibt sich eine unwiderstehliche Mischung aus Spannung und Witz.

Alexander liebt sein tristes Leben als Software-Entwickler. Keine Action, kein Sex and Crime, der Alltag ist gut planbar. Allerdings endet dieses Leben abrupt, als ihn seinen neue Kollegin entführt. Sie bringt ihn zum ominösen Mr. Triple-B, der ihn kurzerhand zum Meister-Spion erklärt. Darauf überschlagen sich die Ereignisse. Alexander besucht den Maulwurf im Zentrum der Macht, er wird ins Management befördert und sein Freund Felix warnt ihn unablässig vor der Zukunft. Zurecht, wie sich bald herausstellt. Alexander gerät zwischen die Fronten. Sein Leben wird zum Alptraum.

Mehr über "Mr. Triple-B: Die Invasion" erfahren

Zu den Details

+
Cover zu Das mit dem Bebauen haben wir kapiert
Wissenschaft + Bibel = Passt!

Wie kommen die beiden scheinbaren Gegensätze Wissenschaft und Bibel zusammen? Dieser Leitfaden zur Stärkung des Glaubens mithilfe der modernen Wissenschaft wagt den Vergleich.

Häufig werden die modernen Wissenschaften als Gegensatz zum christlichen Glauben gesehen. So erforscht die Wissenschaft sehr detailliert, wie die Erde funktioniert und wie das Leben entstanden sein soll. Die führt dazu, dass mancher Wissenschaftler behauptet, es gibt keinen Gott. Immerhin lässt sich auch alles ohne ihn erklären.

Dieses Buch soll ermutigen die Sichtweise zu ändern. Die Wissenschaft als Form des Dienstes an Gott zu sehen. Als Chance die Wunder der Schöpfung zu entdecken. So dient es als Leitfaden zur Stärkung des Glaubens mit Hilfe der modernen Wissenschaften.

Mehr über "Das mit dem Bebauen haben wir kapiert" erfahren

Zu den Details

+
Cover zu Die Gedanken eines einsamen Physikers
Kurzgeschichten in einem Mix aus Real-Life und Fantasy

Diese Kurzgeschichten lassen sich sehr gut ohne physikalisches Vorwissen lesen. So geht es zwar um eine Gruppe Physik-Studenten, die sich jedoch kritisch über die Gesellschaft unterhalten. Mehr über das Buch gibt der Klappentext preis:

Das Leben von Studenten besteht nicht nur aus Lernen. Von Alltagsproblemen geplagt, gibt es viele Geschichten zu erzählen, die zwar in der Universität spielen, aber ganz andere Themen behandeln. So soll in dieser Sammlung von Kurzgeschichten ein kleiner Einblick in das Leben von sechs Physikstudentinnen und -studenten gegeben werden. Die Ausführungen werden aus der Sicht von einer der angehenden Physikerinnen erzählt und wechseln sich mit Geschichten aus dem Innenleben eines Puzzles, eines Ameisenhaufens und dem Leben eines Zauberers ab. Damit werden die aktuellen Probleme der Studenten erneut aufgegriffen und aus anderer Perspektive erzählt.

Mehr über "Die Gedanken eines einsamen Physikers" erfahren

Zu den Details

+
Buchkiste
Die Bücherkiste: Weitere Werke

Ob Kurzgeschichten, Gedichte, Poesie oder Theaterstücke, die Vielfalt meiner Werke ist sehr groß. Hier gibt es einen Auszug aus den weiteren Werken von mir.

Manche Werke von mir haben es nie in ein Buch geschafft oder sind nur im Eigenverlag in kleiner Stückzahl gedruckt worden. Dennoch will ich einige von ihnen hier vorstellen. Die Theaterstücke sind für eine Laiengruppe entstanden, wurden schließlich jedoch nicht aufgeführt. Wer Interesse an einer Aufführung hat, kann mich gerne per Mail anschreiben. Das Buch "An meine vergeblichen Liebesmühen" ist im Eigenverlag in einer kleinen Auflage gedruckt worden, es ist ebenfalls nicht im Handel erhältlilch, kann aber über mich bezogen werden. Dazu gibt es noch Kurzgeschichten zu entdecken, die ich sehr früh in meiner Karriere verfasst habe. So wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in der Bücherkiste.

Zur Bücherkiste

Zur Bücherkiste

+