Autor Comedy Kreativer Physiker Lehrer Bastler Interessen
Kreativer Physiker

Der Interessierte Physiker

Als Physiker gibt es Unmengen an Dingen zu erkunden. Mit einer gesunden Portion Interesse kommen dabei wunderschöne Fotos von Stadt, Land und Eisenbahn zu stande. Die Fotografie ist aber nicht mein einzige Hobby. Meine Frau Julia weiß mich auch gut zu unterhalten. Dafür sorgt ihr YouTube Channel, auf dem Richard die Ratte mit ihrer kindlichen Art die Welt und die Bibel erkundet. Damit alleine ist meine Freizeit aber nicht gefüllt. Daher habe ich auch noch andere Hobbys, wie etwa ein schönes Stillleben aus einem zerstörten Lebkuchenhaus zu erstellen. Daher gibt es auf diesen Seiten hier viel zu erkunden...

YouTube-Link
Richard die Ratte

Ein Highlight der YouTube-Welt ist definitiv Richard die Ratte, das aber nicht nur, weil sie von Julia gespielt wird. Es ist einfach herrlicht, den vielseitigen Charakter von Richard zu erleben. Mal ein Draufgänger, mal Ängstlich aber immer interessiert an der Welt. So Erkundet Richard die Umgebung und stolpert dabei in manches Fettnäpchen. Zum Glück helfen ihr der Wurm Berthold und Julia immer wieder aus der Patsche. Speziell für Kinder, aber auch für jung gebliebene Erwachsene beste Unterhaltung.

Youtube-Channel von Richard besuchen

Link zu meinen Hobbys
Meine Hobbys

Bei einem kreativen Physiker fallen auch die Hobby sowohl kreativ als auch physikalisch aus. Das zeigt sich auch immer wieder in Projekten, die entweder verrückt sind oder verrückt enden. Etwa ein ganz normales Knuspterhaus, das zum Stillleben wird, ein Adventskalender aus Gefrier-Dosen oder ein Computerspiel, das bis zur Perfektion optimierte Transportwege zeigt. Normal ist hier lediglich die Basis, aber bestimmt nicht das Ergebnis...

Mehr über meine Hobbys erfahren

Link zur Foto-Gallerie
Meine Foto-Gallerie

Wer gerne Fotografiert hat auch immer ein paar Bilder, die einfach zu schade sind, um sie einfach auf der Festplatte verstauben zu lassen. Genau diese Auswahl an Bilder will ich hier mit euch teilen. Meine liebsten Motive sind dabei Züge. Die Landschaften neben den Bahnstrecken haben es aber auch in sich, weshalb es auch davon einige Fotos zu bewundern gibt. Allerdings hat nicht nur die Natur einen Platz auf meiner Speicherkarte, sondern auch der besiedelte Raum ist mit dabei. So wünsche ich viel Spaß beim vielseitigen Stöbern in meiner Foto-Ausstellung!

Rundgang durch die Gallerie starten