Autor Comedy Kreativer Physiker Lehrer Bastler Interessen
Kreativer Physiker

Des Physikers Hobbys

Bei einem kreativen Physiker fallen auch die Hobby sowohl kreativ als auch physikalisch aus. Das zeigt sich auch immer wieder in Projekten, die entweder verrückt sind oder verrückt enden. Etwa ein ganz normales Knuspterhaus, das zum Stillleben wird, ein Adventskalender aus Gefrier-Dosen oder ein Computerspiel, das bis zur Perfektion optimierte Transportwege zeigt. Normal ist hier lediglich die Basis, aber bestimmt nicht das Ergebnis...

Basteln für Weihnachten

Die Zeit rund um Weihnachten lädt zu ganz besonderen Projekten ein. Ob ein ausgefallener Adventskalender oder Knusperhäuser, es gibt immer viel zu tun, um sich auf die besondere Zeit einzustimmen.

Zu den Weihnachts-Ideen

Kreative Kunstwerke

Hier gibt es Kunstwerke besonderer Güte zu sehen. Natürlich alles 100% kreativ. So ist für ein Firmen-Wettbewert ein riesiges Räuchermännchen entstanden oder mit einem Kollegen wurde eine Werft für Papierschiffe gegründet. Außerdem gibt es nützliche Origami. Normal ist hier also bestimmt nichts.

Zu den kreativen Kunstwerken

Physikalische T-Shirts

Da mir einfarbige T-Shirts schon immer zu langweilig waren, habe ich bald damit angefangen, selbst Motive zu entwerfen. Zu beginn habe ich diese dann über T-Shirt-Folien auf die weißen Shirts gebügelt. Das ist zwar zunächst hübsch anzusehen, aber die Qualität leidet sehr schnell. So bin ich froh auf Spreadshirt gestoßen zu sein, bei denen mittlerweile jeder meine verrückten Kreationen kaufen kann.

Die physikalischen Shirts anschauen

Zerstreuung für den Physiker

Es gibt Tage, an denen haben mich die Schüler so sehr ausgelaugt, dass ich keine Lust mehr habe, super kreativ zu werden. Genau dann bin ich froh, dass es Computerspiele gibt. Vor allem Weltraum und Fantasy haben es mir angetan. Transport Tycoon ist aber auch super, weil es extrem Spaß macht die Eisenbahn auszubauen und den Zügen zu zu schauen.

Meine Spiele-Empfehlungen anschauen