Autor Comedy Kreativer Physiker Lehrer Bastler Bastler
Kreativer Physiker
Cover zum Gedichtband
Gedichte zu den Gezeiten der Liebe

Die schmerzlichen Erfahrungen vergeblicher Liebe sind nicht einfach zu verarbeiten. Es entsteht eine Spannung zwischen Hoffnung, Verzweiflung und Resignation. Loht es sich noch Mühen in den Traum einer Beziehung zu investieren? Ist es nicht besser die Ablehung zu akzeptieren?

Diesen Fragen will der Gedichtband nachgehen. In Gedanken und Gedichten, mal voller Hoffnung, dann wieder geprägt von Enttäuschung. Gewiss aber mit vielen Emotionen. So wird das Buch jeden anrühren, der sich darauf einlässt.

Mehr über "An meine vergeblichen Liebensmühen" erfahren

Zu den Details

+
Cover zu einem der Theaterstücke
Die ganz große Bühne: Theaterstücke

Für eine befreundete Schauspiel-Gruppe habe ich meine ganze Kreativität eingesetzt, um ihnen ein Theaterstück zu schreiben. Mir hat es so gut gefallen, dass ich anschließend gleich noch ein Stück geschrieben habe. So sind aktuell zwei Stücke von mir zu haben: "Terror auf dem Bauernhof" und "Datenklau im Forschungsbau"

Das Stück "Terror auf dem Bauernhof" handelt von einer Ladung Dünger, die pünktlich beim Bauernhof eintrifft, dort aber gar nicht bestellt wurde. Schnell wird klar, dass hier etwas nicht stimmt. Kurz nach Eintreffen des LKW tauchen dann auch noch seltsame Investoren auf, die sich sehr für die Geschäfte des Landwirts interessieren...

Das Stück "Datenklau im Forschungsbau" handelt von einem scheinbar gewöhnlichen Labor, das ein dunkles Geheimnis verbirgt. Selbst die Forscher wissen nichts davon. Plötzlich jedoch werden Daten entwendet und die Polizei beginnt den Machenschaften auf den Grund zu gehen...

Die beiden Theaterstücke kennen lernen

Zu den Details

+
Titelbild der Kurzgeschichten
Meine frühen Werke: Kurzgeschichten

Diese Kurzgeschichten lassen sich sehr gut ohne physikalisches Vorwissen lesen. So geht es zwar um eine Gruppe Physik-Studenten, die sich jedoch kritisch über die Gesellschaft unterhalten. Mehr über das Buch gibt der Klappentext preis:

Das Leben von Studenten besteht nicht nur aus Lernen. Von Alltagsproblemen geplagt, gibt es viele Geschichten zu erzählen, die zwar in der Universität spielen, aber ganz andere Themen behandeln. So soll in dieser Sammlung von Kurzgeschichten ein kleiner Einblick in das Leben von sechs Physikstudentinnen und -studenten gegeben werden. Die Ausführungen werden aus der Sicht von einer der angehenden Physikerinnen erzählt und wechseln sich mit Geschichten aus dem Innenleben eines Puzzles, eines Ameisenhaufens und dem Leben eines Zauberers ab. Damit werden die aktuellen Probleme der Studenten erneut aufgegriffen und aus anderer Perspektive erzählt.

In den Kurzgeschichten stöbern

Zu den Kurzgeschichten

+